REIKI, SHIATSU &
FUSSREFLEXZONEN MASSAGE

SHIATSU BEHANDLUNGEN

Anwendungen und Arbeitsweise

Shiatsu ist eine Behandlungsmethode der komplementären Körpertherapie. Es hat seine Wurzeln in Japan und ist in der traditionellen fernöstlichen Gesundheitslehre und Philosophie verankert. Shiatsu versteht den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Ziel der Behandlung ist es, den natürlichen, harmonischen Energiefluss mittels präziser Berührungen (Fingerdruck, Dehnungen, Rotationen) in den Meridianen anzuregen. Die Selbstregulierungskräfte werden gefördert und die Lebenskraft unterstützt.

Praxis Scarascia - Fussreflexzonenmassage, Reiki Behandlungen, Kunst- und Maltherapie in Zürich (Kreis 6)

Was ist Shiatsu?

Shiatsu eignet sich für Menschen jeden Alters und jeder Körperform und bietet Unterstützung bei physischen, psychischen sowie geistigen Beschwerden. Die Behandlung kann auch während der Schwangerschaft oder Stillzeit angewendet werden.

Shiatsu regt die Selbstheilungskräfte an, stärkt das Immunsystem, wirkt unterstützend bei Verspannungen, chronischen Erkrankungen, Lebenskrisen, Stresssituationen, Energie- und Antriebslosigkeit und Erschöpfungszuständen.

Oder Sie möchten einfach mal eine Stunde für sich haben und geniessen und entspannen.

Anwendungen Shiatsu

Shiatsu hilft bei vielen Beschwerden und kann präventiv und behandlungsunterstützend bei Krankheiten angewendet werden.  Bei folgenden Beschwerden kann Shiatsu hervorragende Ergebnisse erzielen:

• Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Rückenschmerzen
  • Burnout-Prävention und Nachbehandlung
  • Lebenskrisen
  • Altersbedingte Beschwerden
  • Traumafolgen

Meine Arbeitsweise

Die Shiatsu Behandlungen finden auf einem Futon (japanische Matte) statt. Diese beinhalten ein Eingangsgespräch, die Behandlung und ein Schlussgespräch. Im Eingangsgespräch klären wir zusammen Ihr Anliegen. In der darauf folgenden Körperbehandlung wende ich sanften Druck mit Händen, Daumen, Ellbogen und Knien an.

Rückfragen erlaubt mir, mit Ihnen über die Behandlung in Kontakt zu bleiben. Dabei steht Ihr Anliegen und das Vertiefen Ihrer eigenen Körperwahrnehmung im Mittelpunkt. Durch die Behandlung kann der natürliche Fluss der Energie unterstützt, Spannungen und Blockaden gelöst, energetisch schwache Stellen gestärkt werden.