REIKI, SHIATSU &
FUSSREFLEXZONEN MASSAGE


ÜBER MICH

VALENTINA SCARASCIA

Angefangen aus reiner Entdeckungslust und mit dem Ungewissen, was ich mit meinem Leben anfangen soll, habe ich mich auf den Weg geschickt.

 

2004 startete ich mit einem Einführungskurs die 5-jährige Ausbildung zur Kunsttherapeutin. Und seither ist mein Hunger nach Erfahrung und Wissen noch lange nicht gestillt. Wie viele Male habe ich mich schon selber in Situationen wiedergefunden, in denen ich nicht mehr weiter wusste? Aber auch genau so viele Momente durfte ich erleben, in denen mich die Schönheit, Liebe, Zuversicht und Freude am Leben überwältigt und mich zum Weitergehen animiert haben.

 

Schon immer hat mich das Wesen Mensch fasziniert und es bereitet mir Freude, den vielen Themen des Mensch Seins auf den Grund zu gehen. Da ich selber eine grosse Lebensfreude verspüre, bin ich offen und neugierig auf alle Facetten des Lebens.

 

Ich möchte Menschen begleiten und unterstützen, die sich in herausfordernden Lebenssituationen befinden, in denen sie nicht weiterkommen. Dabei will ich ihnen den Raum bieten, damit sie sich ihrem eigenen Potential bewusst werden und dieses entfalten können. 

 

Reiki Behandlungen, Shiatsu Behandlungen und Fussreflexzonenmassage biete ich in mehreren Sprachen an: Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch.

Praxis Scarascia - Fussreflexzonenmassage, Reiki Behandlungen, Kunst- und Maltherapie in Zürich (Kreis 6)

AUSBILDUNGEN & PRAKTIKA

Shiatsu

In Ausbildung seit Februar 2017 - Mai 2021:

 

KomplementärTherapie, Methode Shiatsu

Phoenix Schule für KomplementärTherapie GmbH, Zürich

www.phoenix-schule.ch

Fussreflexzonenmassage

August - Dezember 2014:

 

Diplomausbildung Fussreflexzonenmassage

Oexle's Gesundheitsfachschule, Schlieren

 

www.oexle.ch

Reiki

November 2014 und April 2015:

 

Reiki Kurse (Grad 1 und 2)

Anna Goetsch, Reiki-Meisterin

 

www.reikigoetsch.ch

Medizinisches Basiswissen

Mai 2013 - Mai 2014:

 

Diplomausbildung für Krankenkassenanerkennung

Bodyfeet Ausbildungszentrum, Aarau

 

www.bodyfeet.ch

Mal- und Kunsttherapie

Februar - März 2016:

 

Volontariat als Mal- und Kunsttherapeutin in der Mädchenklasse "Special Needs Girls Class" in Galle, Sri Lanka

 

www.volunteersrilanka.net

 

2012:

 

Weiterbildung in Prozessarbeit nach Arnold Mindell 

bei Marianne Sinner

 

www.atelier.raum-prozessarbeit.ch

 

seit 2006:

 

Mal- und kunsttherapeutische Begleitarbeit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Einzelsetting

 

2006 - 2011  Diverse Praktika:

 

Altersheim Erlenhof, Zürich (ZH)

Kinderhaus Stromboli, Zürich (ZH)

Psychiatrische Klinik Waldhaus, Chur (GR)

Primarklasse in Schulhaus Bernrain, Kreuzlingen (TG)

 

div. Primarklassen Schulhaus Kopfholz, Adliswil (ZH)

 

Mai 2004 - Dezember 2008:

 

Prozessorientierte Mal- und Kunsttherapeutin APK (eidg. Diplom)

Institut APK, Thalwil

 

www.maltherapie.ch